Ticker

    Apple Photos – Die iPhoto und Aperture Ablösung ?!

    Von

    Apple Photos App

    Apple Photos App

    Da Apple die Entwicklung von Aperture und iPhoto eingestellt hat, sind viele wie ich auch auf der Suche nach einer Alternative.

    Lightroom ist auf meinem Computer um so vieles langsamer als Aperture, dass ich beim Durchblättern von RAW-Files die Krise bekomme. Da ich auch mit der Nikon-Software nicht glücklich bin, arbeite ich im Moment mit Capture One. Das kabelgebundende fotografieren (tethered shooting) funktioniert damit wirklich gut aber wenn ich mal eben 1.400 RAW Bilder von der Speicherkarte einlese, finde ich es im handling auch zu träge.

    Jetzt ist ein Hands-on Video zum neuen Apple Photos aufgetaucht.

    In puncto Geschwindigkeit macht es einen vielversprechenden Eindruck, hoffentlich kommen noch ein paar wichtige Funktionen dazu, sonst ist es nur die Ablösung für iPhoto.

     

    Es gibt auf der amerikanischen Apple-Website ein Previewseite (Werbung) zur Photos.

    Die Software soll im Frühling erscheinen.

     

     

    [Adsense responsive]

    You must be logged in to post a comment Login