Ticker

    Canon EOS 80D

    Von
    Canon EOS 80D

    Foto: Canon

    Canon stellt die 24-MP-APS-C-Kamera EOS 80D und das EF-S 3,5-5,6/18-135 mm IS USM vor

    Mit der für Mai zum Preis von knapp 1.300 Euro (UVP) angekündigten EOS 80D stellt Canon den schon länger erwarteten Nachfolger der EOS 70D vor. Schon im März soll das EF-S 3,5-5,6/18-135 mm IS USM für etwa 580 Euro (UVP) lieferbar sein. Der dazu passende Power Zoom Adapter PZ-E1 für 150 Euro (UVP) muss noch bis Juni auf seine Markteinführung warten.

    Canon EF-S 18-135mm f3.5-5.6 IS USM Slant mit Deckel hinten

    Foto: Canon

    Die 80D wurde mit einem neuen 24,2-Megapixel-CMOS-Sensor und einem Autofokus mit 45 Kreuzsensoren ausgestattet. Sie soll Reihenaufnahmen mit bis zu sieben Bildern pro Sekunde schaffen. Der ISO-Bereich wird mit ISO 100-16.000 (erweiterbar auf H: 25.600) angegeben. Für den Sucher wird eine Bildfeldabdeckung von 100 Prozent genannt.

    Canon EOS 80D Rückseite

    Foto: Canon

    Zur Fokussierung oder Fokusnachführung können einzelne AF-Felder oder AF-Bereiche ausgewählt werden. Beim Einsatz von eher lichtschwachen Objektiv-Konverter -Kombinationen sollen bis zu 27 AF-Felder für Lichtstärke 1:8 zur Verfügung stehen. Das AF-System soll auch bei Mondlicht (-3 LW) arbeiten.

    Canon EOS 80D Aufsicht

    Foto: Canon

    Die Video-Abteilung bietet Full-HD und bis zu 60 Bilder pro Sekunde im MP4-Format. Kopfhöreraus- und Mikrofoneingang ermöglichen den Anschluss eines externen Mikrofons und die Kontrolle des Tons.

    Canon EOS 80D Seitenansicht

    Foto: Canon

     

    Fernbedienbarkeit

    Über die auf einem Mobilgerät installierte Canon Camera Connect App kann die EOS 80D fernbedient werden. Das integrierte WLAN-Modul mit Dynamic NFC soll die Verbindung mit einem passenden Mobilgerät besonders einfach machen und die Übertragung von JPEGs in voller Auflösung ermöglichen. Auch über die Verbindung mit einem PC/Mac soll die Kamera fernbedient werden können, ohne dass hierfür ein WLAN-Router benötigt würde. Die 80D ist zudem kompatibel mit der 2014 vorgestellten Canon Connect Station CS100.

    Canon Power Zoom Adapter PZ-E1-FSL

    Foto: Canon

    Das ebenfalls vorgestellte Universalzoom EF-S 3,5-5,6/18-135 mm IS USM mit Nano-USM-Technologie bietet in Kombination mit dem optional erhältlichen Power Zoom Adapter PZ-E1 die Möglichkeit einer gleichmäßigen Zoomsteuerung auch per WLAN in Verbindung mit kompatiblen Kameras.

     

    Alle Technischen Daten hier (Werbung)


    siehe auch: Canon

    Canon EOS-1D X Mark II

    Canon EF 35mm 1:1,4L II USM Objektiv

     

     

    Werbung

    You must be logged in to post a comment Login