Ticker

    Elinchrom Quadra ELB 400

    Von

    Logo-Elinchrom

    Neuer Quadra ELB 400 von Elinchrom

    Nachdem Profoto den B2 vorgestellt hat, kontert Elinchrom mit der Neuauflage des erfolgreichen Quadra in der Version des ELB 400. Dieser unterstützt jetzt auch HSS und hat mit 424 Ws fast eine Blende mehr Leistung als der B2 von Profoto.

    Die Bedienungselemente und Displayanzeige orientieren sich jetzt eher am ELC Pro HD, es wurde jedoch auf einen Drehregler zur Einstellung verzichtet. Gegenüber dem Vorgängermodell ist die Blitzfolgezeit sowie die Anzahl der möglichen Blitze gestiegen. Mit einer Akku-Ladung sind bis zu 350 Blitze bei maximaler Leistung möglich.

    TTL unterstützt der Blitz nicht.

    Hier ein Making-Off-Video

    Mit dem Action Blitzkopf ist eine Bitzabbrennzeit t0,5 von 1/2800 s bei voller Leistung und bei 1/3 der Leistung von 1/5700 s möglich.

    Die Leistungsregelung geht von 7 Ws bis 424 Ws je nach Ausgang.

    Lieferbar ab April

     

    Mehr Informationen auf der Website zum Elinchrom ELB 400 (Werbung)

    oder auf dem Blog von Krolop und Gerst, (Werbung) die das Gerät schon ausprobieren konnten.

     

    Werbung

    You must be logged in to post a comment Login