Ticker

    Nikon D7100

    Von

    Nikon D7100

    Die Nikon D7100 ist zur Zeit die Top DSLR mit Cropsensor im Prosumerbereich von Nikon. Die Kamera ist der Nachfolger der sehr erfolgreichen D7000.

    Allerdings ist sie nicht die erhoffte Alternative zur Nikon D300 oder D300s geworden, welche im Profi-Bereich positioniert ist (allerdings schon in die Jahre gekommen)

    Ich besitze die Kamera selber und bin von der Bildqualität überzeugt.

     

    Negativ

    Allerdings ist der Live View im Fotomodus durch automatische Helligkeitsanpassungen, die nichts aber gar nichts mit den Kameraeinstellungen zu tun haben nur für die Ausschnittsbestimmung des Motives zu gebrauchen.

    Im Film Modus ist die Ansicht ehrlicher, aber man kann während des LiveViews z.B. nicht die Blende verstellen.

    Für einen guten LiveView ist die Nikon D750 oder D810 die bessere Wahl, allerdings auch Vollformat und preislich in einer anderen Liga.

     

    « Zum Glossar-Index

    You must be logged in to post a comment Login