Ticker

    Zörk Film- und Fototechnik [Zörkendörfer]

    Von

    Zörk

    Seit über 30 Jahren steht der Name Zörk für pfiffige und dennoch präzise Lösungen für die Aufnahme in den Bereichen Fotografie und Cine. Herwig Zörkendörfer, der zuvor bei Heinz Kilfitt in Großhesselohe bei München, beim Filmkamerahersteller ARRI und bei der deutschen Mamiya-Niederlassung gearbeitet hatte, wagte um 1980 die Gründung der Zörk Film- und Fototechnik. Seit dieser Zeit entwickelt und produziert er ein ständig wachsendes Sortiment an Spezialitäten, welche von der Industrie nicht angeboten werden.

    Eines der ersten Produkte von Zörk war die Mini-Macro-Schnecke, welche auf die Einstellschnecke des Makro-Kilar zurückgeht, kontinuierlich verbessert wurde auch heute im Zeitalter der digitalen Fotografie ein höchst präzises Instrument für die Makrofotografie ist. Neben Zubehör für den Bereich der Makroaufnahmen zählen die zahlreichen Adapter für Shift und Tilt zu den Produkten für die Zörk bekannt wurde. Erhältlich sind die Produkte heute vorwiegend direkt bei Zörk unter info@zoerk.

    Zur deutschen Website von Zörk (Werbung)

     

    Werbung
    foto morgan - studio (Werbung)

    Synonyme:
    Zoerk, Zoerkendörfer
    « Zum Glossar-Index

    You must be logged in to post a comment Login