Ticker

    Ice Light 2 von Westcott (2. Update)

    Von

    Ice Light 2 Westcott

    Update

    Aktualisierung am: 19. März. 2015

    Ich habe nun doch noch Material vom Hersteller zum Ice Light 2 bekommen und in diesen Artikel eingebunden.

     

    Ice Light 2

    + wechselbarer Akku
    + 50% heller
    + bessere Farbwiedergabe

    Über das Original Ice Light habe ich unter anderem in diesem Artikel geschrieben. Jetzt ist das Ice Light Dauerlicht für Foto und Videoaufnahmen von Westcott deutlich verbessert worden.

    Durch bessere LEDs ist die Helligkeit von 1.160 Lumen auf 1.740 Lumen gestiegen und auch die Farbwiedergabe vom Licht wurde auf einen CRI von 96 angehoben.

    Eine Akkuladung reicht für eine Stunde Betrieb bei voller Leistung aus und der Akku ist jetzt zum Glück auch auswechselbar.

    Original Icelight und ICELIGHT2 sowie die Bedienungselemente

    Original ICELIGHT und ICELIGHT2 von Westcott im Vergleich und die Bedienungselemente als Detail

     

    Das Ice Light 2 hat neben Bluetooth auch einen USB-Anschluss bekommen und ist damit für die zukünftige Verwendung mit Apps vorbereitet.

    Das Zubehör des original Ice Light ist voll kompatibel zum Ice Light 2.

     

     

    Material: Aluminium

    Lumen: 1.740

    Farbtemperatur: 5.500 K ± 100 K

    Dimmbar: 1,5W – 15 W (in 18 Stufen)

    CRI: 96

    Abstrahlwinkel: 72,6°

    Akku: Li-Ionen

    Ladezeit: 2,5 h

    Gewinde: 1/4 Zoll an beiden Enden

    Preis: 499 US$

     

    Zur Herstellerwebsite von Westcott (Werbung)

     

    alle Angaben ohne Gewähr

     

     

    Du kannst uns unterstützen, indem Du unsere Beiträge mit anderen teilst oder uns ein Like gibst.

    Hier ist noch ein ganz interessanter Film (Light Painting). Das kann man natürlich auch mit Produkten anderer Hersteller so aufnehmen und ich meine nicht nur die Automarke ;-)


     

    2. Update - iOS-App

    Aktualisierung vom: 13. April 2016  (Original Beitrag vom 13.03.2015)

    Westcott Ice Light 2 App

    Nach gut einem Jahr, gibt es nun eine kostenlose iOS-App für iPhone und iPad, um die Ice Light 2 per Bluetooth in der Helligkeit zu regeln. Auch der Ladezustand des Leuchtenakkus wird angezeigt. Die App unterstützt die Bedienung von bis zu 10 Leuchten.

    Eine Android Version soll in Zukunft auch noch erscheinen.

    Der Link zum Store (Werbung)

     


    siehe auch: Ice Light, Magic Tube Light, Striptube und Co. – ein Lichtschwert Trend?

    mehr Informationen

     

    Werbung

    Lass eine Nachricht da

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *