Ticker

    Lichtriese 1,2 / 35 mm von Kerlee

    Von
    Kerlee- 1,2 / 35 mm Objektiv für Follformat DSLR Nikon, Canon, Pentax,

    Foto: Kerlee

    Kerlee 1,2/35 mm-KB-Vollformat-Objektiv für Nikon, Canon, Sony E und Pentax

    Der bislang nur als Hersteller von Industrie- und CCTV-Optik aktive chinesische Hersteller Shenzhen Dongzheng Optics  stellt mit dem Kerlee 1,2/35 mm-Weitwinkel für KB-Vollformatkameras mit Nikon F-, Canon EF-, Sony E- und Pentax K-Bajonett seine erste Fotooptik vor.

    Ab Ende Juni soll man das Objektiv im Online-Shop von Shenzhen Dongzheng Optics bei Amazon.com Marketplace vorbestellen können. Gegen Ende Juli soll es dann verfügbar sein. Ein Preis nannte der Hersteller bislang noch nicht.

    Das aus 11 Elementen in 10 Gruppen aufgebaute Kerlee 1,2/35 mm ist ein rein manuelles Weitwinkelobjektiv, das nach Aussage des Herstellers auf eine Aufnahmeentfernung von 1-5 Meter optimiert ist. Die kürzeste Einstellentfernung beträgt 0,3 Meter.

    Das sich die Blendenrastung ausschalten lässt macht das Objektiv für die Aufnahme von Videos besonders interessant.

    Das Objektiv hat ein Gewicht von etwa 690 Gramm (abhängig vom jeweiligen Anschlussbajonett). Das Frontgewinde (Filterdurchmesser) beträgt 72 Millimeter.

     


    siehe auch: Objektive

     

     

    Werbung

    You must be logged in to post a comment Login