Ticker

    Multiblitz M6TTL ab Sommer

    Von
    Multiblitz M6TTL - mobiler Studioblitz mit Akku oder Netzteil

    Abbildung: Multiblitz

    Multiblitz M6TTL

     

    Zum kommenden Sommer will der Kölner Blitzgerätehersteller Multiblitz mit dem M6TTL sein kürzlich auf der Photography Show in Birmingham erwähntes neues netzunabhängiges Kompaktblitzsystem mit wechselbaren Lithium-Ionen-Akkus auf den Markt bringen. Mit einem optional erhältlichen Netzteil ist auch der netzgebundene Betrieb möglich.

    Das Design des M6TTL basiert auf dem Multiblitz Profilite Plus 8. Die Leistung soll bei 600 Ws liegen. Sie ist über 8 Blenden regelbar. Weitere Features sind das LED-Einstell-Licht und der P-Bajonett Anschluss sowie der V-Bajonett Adapter, der ab Markteinführung des M6TTL erhältlich sein soll.

     

    Der M6TTL bietet Nikon- und Canon-TTL, HSS sowie manuelle Kontrolle und Sequenzbelichtung. Er hat einen eingebauten Funkempfänger. Als separates Zubehör sollen Nikon- und Canon- Fernbedienungen auf 2,4 GHz-Basis erhältlich sein.

    Der M6TTL wird in Deutschland hergestellt und ist als Produkt der Firma Multiblitz bei der Stiftung ear unter der Nummer 64253330 registriert.

     


    siehe auch: Studioblitz mit Akku

    MK-600T Studioblitz mit Akkupack

     

     

    Werbung

    You must be logged in to post a comment Login