Ticker

    Neue Phase One XF Mittelformatkamera, IQ3 Digitalrückteile und 2 neue LS-Objektive aufgetaucht.

    Von

    Rumors Phase One XF digitale Mittelformat-Kamera

    Gerüchte über Phase One XF Kamera.

    Das Gerücht über eine neue Kameraentwicklung kursiert schon einige Zeit, jetzt sind auf Photorumors erste Bilder der Phase One XF Kamera von Voidshatter aufgetaucht und die sind sehr interessant. Die neue Kamera ist auch nicht mehr so stromlinienförmig wie das aktuelle Modell 645DF+, sondern kantig wie traditionelle 6×6 Kamerawürfel.

     

    Bedienung

    Es gibt ein neues einfaches One-Touch User-Interface auf der Oberseite des Handgriffs, die Kamera ist aber auch mit Knöpfen und Einstellrädern zu bedienen.

     

    Sucher

    Die Kamera ist modular und der Sucher scheint wieder auswechselbar zu sein, wie die Bilder mit dem Lichtschacht- und Prismensucher zeigen.

     

    Auto-Focus

    Der Auto-Focus besitzt gegenüber einem klassischen AF-Sensor mit 55 Pixeln jetzt 1.000 Pixel.

     

    Neue IQ3 Digitalrückteile

    Neue 80MP Sensoren mit der Möglichkeit von langen Belichtungszeiten. Leider keine Angaben zum Sensortyp oder seiner Größe.

     

    Neue Objektive von Schneider Kreuznach

    Zwei neue LS Objektive, die über 100 MP Auflösung bedienen können – Schneider Kreuznach 120 mm LS f/4 Makro und 35 mm LS f/3,5

     

    Mal schauen wann ob und wann die Phase One XF wirklich kommt und wo sie sich preislich einordnet.
    Die Gerüchte stammen von Photorumors, wo ihr euch jetzt auch die Bilder dazu ansehen könnt. (Werbung)

     

    OK, es ist soweit


    Hier geht es zum Bericht über das XF-System

     

     

    [Adsense responsive]

    You must be logged in to post a comment Login