Ticker

    Nissin Air R Funkempfänger

    Von
    Nissin Air R

    Foto: Nissin

    Funkempfänger Nissin Air R für das Blitzsystem Nissin Air (NAS)

    Der japanische Blitzgerätehersteller Nissin hat mit dem Funkempfänger Nissin Air R (Receiver) ein schon im Frühjahr 2015 angekündigtes Modul für sein kabelloses Blitzsystem Nissin Air (NAS) vorgestellt.

     

    Nissin Air R mit ausgeklapptem Standfuss

    Nissin Air R mit ausgeklapptem Standfuss – Foto: Nissin

     

    Mit dem Nissin Air R sollen sich auch System-Blitzgeräte, die nicht von Nissin stammen und daher von Haus aus nicht mit dem Nissin NAS kompatibel sind, in das Nissin-NAS einbinden und fernsteuern lassen. Nissin will damit Fotografen, die unterschiedliche Kameramarken benutzen, die Möglichkeit bieten, ihre vorhandenen Systemblitze in das Nissin Air System zu integrieren und somit weiter benutzen zu können.

    Nissin Air System NAS Schema

    Der Funkempfänger Air R soll für die Kameras von Canon und Nikon im Dezember 2015 zum Preis von 60 Euro (UVP) verfügbar sein. Die Variante für die Sony-Kameras soll im Januar 2016 folgen.

     


    siehe auch:

    Nissin Air Commander 1

    Nissin Di700 A für Canon & Nikon

     

    mehr Informationen

     

    Werbung

    Lass eine Nachricht da

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *