Ticker

    Photoflex beendet nach 30 Jahren sein Geschäft!

    Von
    photoflex

    Screenshot der Photoflex Website

     

    Ich selber besitze eine Handvoll NXT-Softboxen, die für Heiß- und Blitzlicht geeignet sind. Es kommen noch einige StarLites und ein paar andere Sachen von Photoflex dazu. Die Produkte sind von guter Qualität und ich arbeite damit sehr gerne und bin über die Meldung schockiert und dachte zuerst an einen Aprilscherz.

    Aber welche Firma macht so einen Scherz über sich selbst?

    Die Meldung ist schon vom 31. März, naja, die Amerikaner feiern auch Weihnachten nicht am 24. Dezember, sondern erst am 25. daher bin ich mir nicht zu 100% sicher, wie sich das in den USA mit den Aprilscherzen verhält.

    Photoflex ist mir, wie auch Chimera oder Westcott, durch die frühe Adaptierbarkeit seiner Produkte, an nahezu alle Blitzherstellermarken oder auch viele Scheinwerfer bekannt. Ein Feature, das Firmen wie beispielsweise Profoto, Broncolor, Hensel oder Elinchrom erst seit wenigen Jahren anbieten.

    Hitzebeständige Softboxen für Dauerlicht gibt es auch nicht wie Sand am Meer.

    Auch bei den Kollegen von Fstoppers, (Werbung)  gibt es eindeutige Kommentare, dass es sich nicht um einen Aprilscherz handelt.

     

    Zur Website von Photoflex (Werbung)

     

    Werbung

    You must be logged in to post a comment Login