Ticker

    Photoflex wird von PromarkBRANDS übernommen.

    Von
    Photoflex-Promarkbrands

    Screenshot der Photoflex-Website am 1.7.2015

    Photoflex wird Teil von PromarkBRANDS

    Am 30. Juni 2015 hat PromarkBRANDS die Übernahme von Photoflex Inc. bekannt gegeben.

    Photoflex ist z.B. in den USA ein sehr bekannter Hersteller für Lichttechnik, der neben der Firma Chimera schon sehr lange eine Vielzahl von Adaptern für seine Softboxen anbietet. Je nach Produktserie kann so dieselbe Softbox auch an Heißlicht-Scheinwerfern vieler Marken und Studioblitzgeräten angebracht werden.

    Darüber hinaus bietet Photoflex auch Dauerlicht- und Blitzlichtgeräte sowie Faltreflektoren, Stative, Taschen, etc an.

    Ich persönlich besitze mehr als eine Handvoll unterschiedlicher Softboxen und mehre Starlite-Leuchten der Marke und bin vom Preisleistungsverhältnis der meisten Produkte überzeugt.

    Zuletzt hatte EnjoyYourCamera den dt. Vertrieb, allerdings wurde dieser mit dem taumeln der Marke eingestellt und es werden nur noch die Restbestände verkauft.

     

    Übersetzte Inhalte der Pressemeldung vom 30. Juni. 2015

     

    Ken Orlando, der Präsident von PromarkBRANDS sagte:

    „Wir freuen uns sehr, Photoflex-Lichttechnik-Produkte zu unserer umfangreichen Familie von fotografischen Marken hinzuzufügen. Photoflex wird in über 60 Ländern vertrieben und ist ein weltweit anerkannter Marktführer bei der Entwicklung und im Vertrieb von hochwertigen Lichtwerkzeugen, für die weltbesten Profi-Fotografen. Photoflex ergänzt unsere anderen Marken sehr gut und etabliert Promark als Marktführer für professionelle Lichtwerkzeuge“.

     

    Anm. d. Red.: Ja, es gibt wieder einen Marktführer mehr, neben all den Anderen ;-)

     

    Photoflex, ist in Scotts Valley, Kalifornien angesiedelt und wird dort weiterhin Produkte zur fotografischen Beleuchtung entwickeln und hierbei von PromarkBRANDS unterstützt werden, um eine breitere Produktpalette für neue Kundenanforderungen anbieten zu können.

    Die Marke Photoflex wird ihre Identität behalten und eigenständig in der Außendarstellung, wie auch alle anderen Marken von PromarkBRANDS bleiben.

     

    Über PromarkBRANDS
    PromarkBRANDS ist ein führendes Unternehmen in der fotografischen und Video-Beleuchtungsindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert, vermarktet und wartet eine breite Palette von Geräten in der Fotografie, Videografie und digitalen Bildbearbeitung. Zu PromarkBRANDS  gehören führenden Gerätemarken wie Cool-Lux, Dot-Linie Corp., Logan, Norman, Fotogen Professional Lighting, Quantum Instruments, Radiopopper, Smith-Victor und Speedotron.

    www.promarkbrands.com (Werbung)

     

    https://photoflex.com/ (Werbung)

     

     

    Werbung
    foto morgan - studio (Werbung)

    You must be logged in to post a comment Login