Ticker

    Phottix Odin II

    Von
    Phottix Odin II TTL Blitzauslöser

    Foto: Phottix

    Phottix Odin II TTL Blitzauslöser.

    Der auf der photokina 2014 erstmals vorgestellte Blitz-Fernauslöser Phottix Odin II soll in den Versionen für Canon und Nikon ab dem 15.02.2016 im Handel sein. Die Version für Sony soll Ende April folgen.

    Die Preise (UVP) für die Varianten für Nikon oder Canon betragen jeweils 159 Euro für den Empfänger (RX) und 199 Euro für den Sender (TX).

    Mit dem Odin II lassen sich jetzt 5 Gruppen ( A, B, C, D und E) von Blitzgeräten steuern, die über Schnellzugriffsknöpfe eingestellt werden können. Über das beleuchtete LCD‐Display sollen alle Einstellungen der aktivierten Gruppen auf einen Blick ersichtlich sein.

    Phottix Odin II

    Foto: Phottix

     

    Der Odin II bietet High‐Speed‐Synchronisation mit TTL Blitzen und Overdrive Sync bis zu 1/8000s mit manuell verwendeten Blitzgeräten. Zudem wurde ein AF‐Hilfslicht eingebaut.

    Das Odin II-System soll kompatibel sein mit dem Odin System, den Phottix Mitros+ Blitzen, dem Indra360 und Indra 500 TTL Studiolicht, den Strato‐, und Strato II‐Empfängern und dem Atlas II (Empfängermodus). Für manche der genannten Systeme wird ein Firmware-Update benötigt, das nach Verfügbarkeit auf der Phottix Webseite (http://www.phottix.com (Werbung)) angekündigt werden soll.


    siehe auch: Blitzauslöser

     

     

    Werbung

    You must be logged in to post a comment Login