Ticker

    Pocketwizard Plus-IV-Transceiver

    Von
    pocketwizard Plus IV

    Bild: PocketWizard

    PocketWizard stellt den neuen Plus-IV-Transceiver vor

    Der Plus-IV-Transceiver von PocketWizard wurde in New York auf der Photoplus 2015 präsentiert. Ein Transceiver kann sowohl als Sender, oder auch als Emfänger genutzt werden, und wird zur kabellosen Blitz-Synchronisation per Funk verwendet.

    Er ist die Weiterentwicklung des Plus-III, dessen Zuverlässigkeit und Funktionen er übernommen haben soll und verfügt über wichtige neue Funktionen, wie den Blitzschuh an der Oberseite.

    PlusIV

    Bild: PocketWizard

    Wenn der Transceiver als Sender verwendet wird, bietet sein oberer Blitzschuh TTL-Kompatibilität mit den meisten Canon, Nikon und Panasonic Kameras an. Obwohl die Tests noch nicht abgeschlossen sind, ist der Hersteller zuversichtlich, dass es auch mit einigen Fuji und Olympus Kameras arbeiten wird.

    Wenn der Plus-IV-Transceiver als Empfänger verwendet, kann nahezu jedes Blitzgerät einfach aufgesetzt werden.

    Alle Funktionen, Kanäle und Zonen können leicht mithilfe der Soft-Touch-Tastatur eingestellt werden und werden auf dem hintergrundbeleuchteten LCD-Display übersichtlich angezeigt.

    Der Plus-IV verwendet dasselbe Quad-Zone-Auslösesystem wie der Plus-III und ist mit anderen PocketWizard-Funkgeräten kompatibel, einschließlich Pocketwizard-fähiger Fotoausrüstung Dritter, wie beispielsweise von Profoto, Dynalite, Norman und Sekonic-Belichtungsmessern.

     

    Ab Januar 2016 soll der Pocketwizard Plus-IV-Transceiver erhältlich sein. Preise liegen noch nicht vor.

    Zur Website von PocketWizard (Werbung)

     

    Alle Angaben ohne Gewähr

     

     

    Werbung

     

    You must be logged in to post a comment Login