Ticker

    So wird das Smartphone zum richtigen Camcorder

    Von

    Im Moment gibt es zwei völlig unterschiedliche Kickstarterprojekte, die aus einem Smartphone versuchen eine richtige Videokamera zu machen.

    Bei den Smartphones hapert es heutzutage mehr an der Bedienungsfreundlichkeit als an der Bildqualität. Ein richtiger Kamerasucher, der auch bei Sonnenlicht die Bildbeurteilung zulässt sowie wechselbare Objektive sind Grundvoraussetzung für vernünftiges Arbeiten. Das man die Smartphone-Kamera noch ergonomisch halten kann und das Anbringen von einem Richtmikrofon, Lampe oder weiterem Zubehör ,wie man es von richtigen Cine-Lösungen kennt, wäre wünschenswert.

    Bei der Befriedigung dieser Wünsche tauchen jetzt IndieVice und Lumenati CS1 auf, die unterschiedlicher kaum sein könnten.

     

     

    Lumenati CS1

    Das Lumenati CS1 ist für das iPhone 6 und erinnert von der Form stark an eine Super 8 Filmkamera. Das iPhone wird einfach eingeschoben.

     

     

    IndieVice

    In das IndieVice sollen neben dem iPhone 5 und 6 auch gängige Android Smartphones wie z.B. das Galaxy S6 passen.

     

     

    Hier findet ihr die Kickstarterkampagnen:

    Lumenati CS1 (Werbung)

    IndieVice (Werbung)

     

    Welche Lösung findet ihr besser?

     

     

    Werbung

     

     

    You must be logged in to post a comment Login