Ticker

    ZEISS Batis 2.8/18 mm für E-Mount

    Von

    Zeiss Batis 2,8 / 18 mm E-Mount Objektiv

    Superweitwinkel Zeiss Batis 2,8/18 mm für Sony-E-Mount Vollformat

    Carl Zeiss stellt mit dem Batis 2,8/18 mm für Sony-KB- Vollformat Kameras mit E-Bajonett, ein schon seit geraumer Zeit erwartetes lichtstarkes Superweitwinkel Autofokus Prime Objektiv vor. Es soll ab Mai 2016 zum Preis von knapp 1.500 Euro (UVP) im Handel verfügbar sein.

    Mit dem Zeiss Batis 2.8/18mm Objektiv erweitert der Oberkochener Hersteller Carl Zeiss seine für das Sony-E-Bajonett ausgelegte Batis-Objektivfamilie an Autofokus Objektiven (ZEISS Batis 2/25 mm und ZEISS Batis 1,8/85 mm) um ein Objektiv mit einem diagonalen Bildwinkel von 99 Grad. Fokusentfernung und Schärfentiefe werden nicht wie üblich auf einer analogen Ringskala, sondern digital und in Abhängigkeit vom verwendeten Kamerasensor auf dem eingebauten OLED-Display angezeigt.

     

    Zeiss Batis 2,8 / 18 mm E-Mount Objektiv

    Das staub- und spritzwassergeschützte und 330 Gramm schwere Zeiss Batis 2,8/18 basiert auf dem Distagon-Optikdesign von Carl Zeiss, hat elf Elemente in zehn Gruppen, darunter vier doppelseitig asphärische Linsenelemente und sieben Linsen aus Sondergläsern. Mit dem Floating-Elements-Design will Zeiss eine durchgängig gleichbleibend hohe Abbildungsleistung von der Naheinstellgrenze (0,25 m) bis unendlich ermöglichen. Der Filterdurchmesser beträgt 77 mm.

     


    siehe auch: Zeiss

    Sony

    Sony Alpha 9

     

     

    Werbung

     

    You must be logged in to post a comment Login